Rückenstärkung

[ Auftritt und Ausstrahlung ]
[ Ich und meine Arbeit ]
[ Anstiftung zum Dialog ]
[ Lehren mit Lust
und Leidenschaft ]

 

 






Begleitung

[ Kleingruppen-Coaching ]
[ Heilsames Kopf-Theater
mit Arno Hermer ]
[ Einzel-Coaching
mit Marianne Jensen ]

[ Jour Fixe ]

Heilsames Kopf-Theater

Wie lässt sich eine hilfreiche Zusammenarbeit zwischen Bewusstsein und Unterbewusstem, zwischen Körper und Geist stiften? Denn wenn irgend etwas unsere stärksten Selbstheilungskräfte mobilisiert, dann ist es genau diese Synthese!

Nach einer Reihe von Fortbildungen und vielen Erfahrungen mit tiefen-psychologischer Gesundheits-
beratung, Hypnose und verwandten Methoden habe ich mich entschlossen, dieses wunderbare Instrument jetzt in die Welt zu bringen:
HEILSAMES KOPF-THEATER.

Was geschieht da?

Zunächst identifiziere ich mit der / dem Klient*in das Symptom, das belastend ist und gemildert oder geheilt werden soll. Das kann körperlicher oder auch psychischer Natur sein. Schmerz ist für unser Erleben gar nicht so genau zu trennen, ob seelisch oder "nur" körperlich.

 

Und dann beginnt ein Prozess, bei dem durch genaues Fragen (ohne jede Suggestion) aus dem Symptom ein Symbol geformt wird. Was heißt das? Ein Symbol, also einen wahrnehmbaren Gegenstand, ein detailreiches Bild, können wir gedanklich wie ein reales Objekt handhaben. Das Symbol schaffen sich die Klient*innen dann mithilfe ihrer Vorstellungskraft buchstäblich vom Leib! Und dieses Erleben von Selbstwirksamkeit wandelt Leid in überraschende Kraft.

Wo kommt das her?

Hier treffen Einflüsse aus der Arbeit mit Inneren Bildern,
aus der wissenschaftlichen
Anwendung des heilsamen
Chi Gong und aus der Hypno-
therapie zusammen mit meiner
großen Freude an der
möglichst genauen
Entwicklung von heil-
samen und unterstützenden
Erzählungen nach dem Motto:
"Es ist nie zu spät für eine
glückliche Lebensgeschichte."

 

HEILSAMES KOPF-THEATER kann durch "handfeste Kopfarbeit" große Erleichterung und Befreiung bringen. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als Menschen dabei zu begleiten!    

[ Kontakt ]