Bühnen-Stücke

[ The Shape Of My Work ]
[ Du bleibst da!
Und zwar sofort! ]
[ Herr Her geht baden ]

 

 

 




Extra

[ Narrenspiegel ]
[ Farbgetuschel ]

 

 

 



Ausgespielt

[ Bühnen-Stücke-Archiv ]



The Shape Of My Work

In dieser Performance bringe ich mit vielen Gesichtern und Stimmen ein Zeitthema zum Schwingen, dem sich keiner entziehen kann, der von seiner Arbeit lebt.

Es fängt ganz seriös an: Der Darsteller sagt, wer er ist und was er gleich präsentieren wird. Und dann stellt er seine mitgebrachten fünf »Teil-Persönlichkeiten« vor. Jeder von ihnen hat ein anderes Verhältnis zur Arbeit. Amüsiertes Stutzen auf den Rängen wechselt bald in Genuss an allerbester Unterhaltung zu einem bitter-ernsten, brandaktuellen Thema:

Wie kann ich als heutiger Mensch mein Verhältnis zur Arbeit so gestalten, dass es mir und meiner Tätigkeit gut tut? Gibt es eine Art »geistig-körperlich-emotionalen Schiebe-Regler« dafür? Wie können wir sogar in der Zwickmühle zwischen Existenzdruck und Überforderung eine gesunde, bewegliche innere Einstellung zu unserer Arbeit finden?

[ Kontakt ]